Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung & Definitionen:

montagne & mare (im folgenden m&m) ist überwiegend als Reiseveranstalter, daneben aber auch als Reisevermittler (mm Collection) tätig.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Dienstleistungen / Services, die unmittelbar oder mittelbar (d.h. über Dritte) über das Internet, jegliche Art von mobilen Endgeräten, per E-Mail oder per Telefon zur Verfügung gestellt werden.

Diese Seiten, der Inhalt und der Aufbau dieser Seiten sowie der Online-Unterkunftsreservierungsservice (inklusive Zahlungsabwicklung), der über diese Seiten und diese Webseite von uns angeboten wird, werden von m&m betrieben und zur Verfügung gestellt und stehen nur zu Ihrer privaten und nichtkommerziellen (B2C) Nutzung zur Verfügung.
Die Beziehung, die wir mit den Reiseanbietern haben, sind geregelt von einzelnen Geschäftsbedingungen, die wiederum die (B2B) Geschäftsbeziehung, die wir mit jedem dieser Reiseanbieter haben, regeln. Jeder Reiseanbieter handelt in professioneller Weise gegenüber m&m, wenn er sein Produkt und/oder seinen Service für mm Collection verfügbar macht.
Bitte beachten Sie, dass der Reiseanbieter möglicherweise eigene Geschäftsbedingungen (für die Lieferung/ Beförderung/ Nutzung) sowie Bedingungen und Bestimmungen für die Nutzung, den Zugang und die Vollziehung der Reise (welche bestimmte Ausschlussklauseln und Haftungsbeschränkungen beinhalten kann) hat, für anwendbar erklärt und/oder (die Akzeptanz davon) verlangt – zusätzlich zu den Richtlinien und dem Kleingedruckten, wie auf der Webseite offengelegt.

Die „Plattform” mm Collection ist die (mobile) Webseite und App, auf welcher der gehostete Reise-Service zur Verfügung gestellt wird. Mit „Reise” sind die verschiedenen Reiseprodukte und -services gemeint, die Sie von den Reiseanbietern bestellen, bezahlen, mieten, reservieren, kombinieren oder vollziehen können.

„Reiseanbieter” sind Unterkunftsanbieter (z.B. Vermieter einer Villa) und Reiseversicherungen und jedes andere Reise-Produkt oder Services, welche gelegentlich auf der Plattform zur Buchung verfügbar ist (B2C).

Der „Reiseservice” ist Buchungsservice, so wie von mm-villas angeboten oder ermöglicht bezüglich der verschiedenen Produkte und Services, die gelegentlich von den Reiseanbietern auf der Plattform zur Verfügung stehen.

„Reisebuchung” ist die Bestellung, der Erwerb, die Zahlung, die Buchung oder Reservierung einer Reise.

1. Umfang und Art unserer Dienstleistungen

Mit mm Collection stellen wir eine Online-Plattform zur Verfügung, über die Reiseanbieter, in ihrer professionellen Kapazität, ihre Produkte und Services bewerben, vermarkten, verkaufen und/oder zur Bestellung, zum Kauf, zur Reservierung, zur Miete oder zum Verleih anbieten können (sofern anwendbar) und über die relevante Besucher dieser Plattform eine Bestellung, Reservierung, einen Kauf, oder eine Zahlung (d.h. den Reiseservice) entdecken, suchen, vergleichen und durchführen können. Mit der Nutzung des Reiseservices (z.B. indem Sie eine Buchung über den Reiseanbieter durchführen), gehen Sie ein unmittelbares (rechtlich bindendes) Vertragsverhältnis mit dem Reiseanbieter ein, bei dem Sie buchen oder ein Produkt oder einen Service erwerben (sofern anwendbar). Ab dem Zeitpunkt Ihrer Reisebuchung wirken wir ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Reiseanbieter, indem wir dem jeweiligen Reiseanbieter die Angaben zu Ihrer Buchung weiterleiten und Ihnen im Auftrag und im Namen des Reiseanbieters eine Bestätigungs-E-Mail zusenden.

Die Informationen, die wir für die Ausführung unserer Reise-Dienstleistungen verwenden, basieren auf den Informationen, die uns von den Reiseanbietern zur Verfügung gestellt werden. Die Reiseanbieter, die ihre Reisen auf unserer Plattform vermarkten und bewerben, haben Zugang zu unseren Systemen und dem Extranet und tragen somit die alleinige Verantwortung dafür, dass die Raten/Gebühren/Preise, die Verfügbarkeit, Richtlinien und Geschäftsbedingungen und andere wichtige Informationen, die auf unserer Webseite aufgeführt sind, stets aktualisiert werden. Obwohl wir bei der Ausführung unserer Reise-Dienstleistungen sehr sorgfältig und gewissenhaft vorgehen, können wir weder überprüfen und garantieren, dass alle Informationen genau, richtig und vollständig sind, noch können wir für Fehler (einschließlich offenkundiger Fehler oder Tippfehler), Unterbrechungen (durch einen zeitlich begrenzten und/oder einen teilweisen Ausfall, Reparatur-, Aktualisierungs- oder Instandhaltungsarbeiten auf unserer Webseite oder einem anderen Grund), ungenaue, irreführende oder unwahre Informationen oder Nichtübermittlung der Informationen verantwortlich gemacht werden. Jeder Reiseanbieter bleibt stets für die Genauigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der (beschreibenden) Informationen (einschließlich der Raten/Preise/Gebühren, Richtlinien & Geschäftsbedingungen und Verfügbarkeiten) auf unserer Webseite verantwortlich.

Unsere Reise-Dienstleistungen stehen nur zur privaten und nichtkommerziellen Nutzung zur Verfügung. Daher ist es Ihnen nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, zu gewerblichen oder wettbewerblichen Zwecken zu vertreiben, mit Unterseiten von Webseiten zu verlinken, zu nutzen, zu vervielfältigen, zu extrahieren (zum Beispiel mit Spider, Scrape), neu zu veröffentlichen, hochzuladen oder zu reproduzieren.

2. Preise

Die von den Reiseanbietern angebotenen Preise auf unserer Seite sind in höchstem Maße wettbewerbsfähig. Alle Preise für Ihre Reise werden einschließlich Mehrwertsteuer und aller anderen Steuern (und unterliegen somit Steuerschwankungen) sowie aller Gebühren angezeigt, sofern dies nicht anders auf unserer Webseite oder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegeben wird. Anfallende Gebühren und Steuern (inklusive Tourismusabgaben/ Kurtaxe) können im Fall von Nichtanreisen oder Stornierungen vom Reiseanbieter berechnet werden.

Wir möchten, dass Sie für Ihr Produkt oder Ihren Service den niedrigstmöglichen Preis zahlen. Sollten Sie Ihre gewählte Unterkunft zu denselben Reisebestimmungen und einem niedrigeren Preis im Internet finden, nachdem Sie bei uns gebucht haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Der Währungsrechner dient ausschließlich der Information und kann somit nicht als genau und geltend angesehen werden. Die aktuellen Preise können variieren.

Offensichtliche Irrtümer und Fehler (auch Druckfehler) vorbehalten.

Alle Sonderangebote und Promotionen sind als solche gekennzeichnet. Wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind, können Sie daraus keine Rechte ziehen, wenn es sich um offensichtliche Fehler handelt.

3. Gebührenfreiheit für Konsumenten, nur Reiseanbieter zahlen!

Sofern nicht anders angegeben, sind unsere Dienstleistungen für Konsumenten gebührenfrei, denn im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern werden wir Ihnen unseren Reiseservice nicht in Rechnung stellen und es werden auch keine zusätzlichen (Buchungs-)Gebühren berechnet. Sie bezahlen den zutreffenden Betrag an den Reiseanbieter, so wie in der Buchung angegeben und, sofern nicht bereits im Preis inbegriffen, anfallende Steuern, Abgaben und Gebühren (wenn zutreffend).

Reiseanbieter zahlen eine Kommission (einen kleinen prozentualen Anteil des Produktpreises (z.B. Villenpreis)) an mm Collection, nachdem der Endnutzer den Service oder das Produkt des Reiseanbieters vollzogen hat (z.B. nachdem der Gast in der Unterkunft übernachtet (und diese bezahlt) hat.

Nur Reiseanbieter, die eine (vertraglich geregelte) Geschäftsbeziehung zu mm-villas haben, stehen über die Plattform zur Verfügung (für ihre B2C Werbung ihres Produktes). mm-villas ist keine offene Plattform (wie Amazon oder eBay), auf der Endnutzer ihre Produkte verfügbar machen können (keine C2C-Plattform).

4. Kreditkarte, Paypal oder Überweisung

Gegebenenfalls und soweit verfügbar bieten Reiseanbieter Reisebuchungen mit Zahlung (des Gesamtbetrags oder eines Teils (in Übereinstimmung mit den Zahlungsrichtlinien des Reiseanbieters) an den Reiseanbieter an. Die Zahlung erfolgt während der Reisebuchungen mittels einer sicheren Online-Zahlung (im Rahmen der von Ihrer Bank angebotenen Serviceleistung).
Für bestimmte Produkte und Services bearbeitet mm-villas (über unabhängige Zahlungsanbieter) die Zahlung des entsprechenden Produktes oder der Dienstleistung (d.h. Zahlungsabwicklungsservice) für und im Namen des Reiseanbieters (mm-villas handelt nicht als Vertragspartner).
Der Zahlungsprozess erfolgt sicher von Ihrer Kredit-/Debitkarte oder Ihrem Bankkonto über einen externen Zahlungsabwickler zum Bankkonto des Reiseanbieters. Bei jeder Zahlung, die für und im Namen des Reiseanbieters bearbeitet und an diesen überwiesen wird, handelt sich in jedem Fall um den Buchungspreis bzw. einen Teil des Buchungspreises, den Sie für das entsprechende Produkt oder Service in der Endabrechnung des (teilweise) fälligen und zahlbaren Preises zahlen.

Bitte beachten Sie, dass für bestimmte (nicht-erstattbare) Preise oder Angebote bei der Reisebuchungen eine sofortige Zahlung per Banküberweisung (soweit möglich) oder Kreditkarte erforderlich ist, und somit möglicherweise eine Vorautorisierung oder eine Belastung Ihrer Kreditkarte (zuweilen ohne Möglichkeit einer Rückerstattung) vorgenommen wird. Bitte prüfen Sie die Angaben zum gewählten Produkt/Service genau in Bezug auf gesonderte Bestimmungen, bevor Sie die Reisebuchung durchführen und diese bestätigt wird. mm-villas ist nicht verantwortlich und haftet nicht für jegliche (berechtigte, (vermeintlich) unberechtigte oder falsche) Gebühr des Reiseanbieters und Sie können keine gültige oder berechtigte Abbuchung des Reiseanbieters von Ihrer Kreditkarte (zurück)fordern (einschließlich für Vorauszahlungen, Nichtanreise und zahlungspflichtige Stornierungen).

Im Falle eines Kreditkartenbetrugs oder eines Missbrauchs Ihrer Kreditkarte durch Dritte tragen die meisten Banken und Kreditkartenunternehmen das Risiko und decken alle Kosten, die aus einem Betrug oder einem Missbrauch entstehen, zuweilen mit Selbstbeteiligung (üblicherweise in Höhe von 50 EUR (oder dem entsprechenden Wert in einer anderen Währung)). Falls Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihre Bank von Ihnen aufgrund eines Missbrauchs, der durch die Buchung auf unserer Webseite entstanden ist, eine Selbstbeteiligung erwartet, werden wir Ihnen die Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 50 EUR (oder dem entsprechenden Wert in einer anderen Währung) erstatten. Um eine Entschädigung zu erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diesen Betrug dem Kreditkartenanbieter (gemäß seiner Bestimmungen) anzeigen und kontaktieren Sie uns unmittelbar. Bitte übermitteln Sie uns einen Nachweis der in Rechnung gestellten Selbstbeteiligung (z.B. die Bestimmungen des Kreditkartenunternehmens). Diese Erstattung gilt nur für Buchungen per Kreditkarte, die über unseren sicheren Server erfolgten, wobei die unautorisierte Nutzung Ihrer Kreditkarte auf einen Fehler oder ein Versäumnis unsererseits zurückzuführen ist und auf keinerlei Fehler Ihrerseits im Rahmen der Nutzung des sicheren Servers basiert.

5. Vorauszahlung, Stornierung, Nichtanreise und Kleingedrucktes

Mit der Reisebuchung bei einem Reiseanbieter akzeptieren Sie die Bestimmungen des Reiseanbieters in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen sowie alle zusätzlichen (Liefer-) Bestimmungen des Reiseanbieters, die in Bezug auf Ihre Reise in Kraft treten können (einschließlich dem vom Reiseanbieter auf unserer Plattform bereitgestellten Kleingedrucktem sowie den Bestimmungen des Reiseanbieters), darunter Dienstleistungen und/oder Produkte, die vom Reiseanbieter angeboten werden. Die besonderen Bestimmungen (zur Lieferung/ zum Kauf/ zur Nutzung/ zum Spediteur) eines Reiseanbieters erhalten Sie vom jeweiligen Reiseanbieter.
Die allgemeinen Bestimmungen des jeweiligen Reiseanbieters in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen werden auf den Informationsseiten des Reiseanbieters auf unserer Webseite aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Preise, Gebühren oder Angebote möglicherweise nicht storniert, (vollständig) zurückerstattet oder geändert werden können und Sie ggf. Zahlungen in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Reiseanbieters zu Stornierungen, (Voraus-)Zahlungen und Nichterscheinen leisten müssen oder Ihnen keine (vollständige) Rückzahlung jeglicher (im Voraus) gezahlter Beträge zusteht. Im Falle eines Nichterscheinens oder einer gebührenpflichtigen Stornierung können anfallende Tourismusabgaben dennoch vom Reiseanbieter berechnet werden.
Überprüfen Sie bitte vor der Buchung sorgfältig die Angaben zu Ihrem gewählten Produkt oder Service in Bezug auf gesonderte Bestimmungen.
Bitte beachten Sie, dass eine Reisebuchung mit Anzahlung oder Vorauszahlung (des Gesamtbetrags oder eines Teils) storniert werden kann insofern, als der betreffende (ausstehende) Betrag nicht in voller Höhe und fristgerecht in Übereinstimmung mit den zutreffenden Zahlungsrichtlinien des Reiseanbieters und Buchung eingezogen werden kann. Die Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen variieren je nach Segment, Produkt oder Service jeder Reise. Prüfen Sie bitte sorgfältig die wichtigen Informationen zu zusätzlichen Bestimmungen des Reiseanbieters (z.B. Schadenskaution, Nichtstornierbarkeit, Zustellbetten, nicht kostenfreies Frühstück, Haustiere, akzeptierte Kreditkarten).
Sie tragen Rechnung und Gefahr für Zahlungsverzug, falsche Bankdaten, falsche Debit- oder Kreditkarteninformationen, ungültige Kredit- oder Debitkarten oder ungenügende Kontodeckung. In diesen Fällen steht Ihnen keine Erstattung des im Voraus gezahlten (nicht-erstattbaren) Betrags zu, außer der Reiseanbieter gestattet dies unter seinen (Voraus-)Zahlungs- und Stornierungsrichtlinien. Wenn Sie Ihre Reisebuchung überprüfen, ändern oder stornieren möchten, beziehen Sie sich bitte auf die Informationen in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und folgen Sie den dort aufgeführten Anweisungen. Wir empfehlen Ihnen, die (Voraus-)Zahlungs- und Stornierungsrichtlinien des Unterkunftsanbieters vor der Buchung genau zu lesen und weitere für die relevante Buchung erforderliche Zahlungen rechtzeitig vorzunehmen. Wir können Ihnen, falls nötig, dabei behilflich sein, den Reiseanbieter zu informieren. mm-villas übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für die Konsequenzen Ihrer verspäteten Anreise oder Gebühren jeglicher Art, die vom Reiseanbieter für die Stornierung oder das Nichterscheinen erhoben werden.

6. (Weitere) Kommunikation und Schriftverkehr

Mit dem Abschluss Ihrer Reisebuchung akzeptieren Sie den Erhalt i) einer E-Mail, die wir Ihnen kurz vor Ihrem Anreisedatum möglicherweise zusenden und in der Sie Informationen über Ihren Zielort und Angebote (einschließlich Angebote Dritter, sofern Sie sich für diese Option entschieden haben) erhalten, die für Ihre Reisebuchung und Ihren Zielort relevant sind, sowie ii) einer E-Mail nach Ihrer Ankunft, die Sie bittet Ihre Erfahrung mit dem Reiseanbieter und dem Reiseservice zu bewerten, und (iii) einer E-Mail, die wir Ihnen gegebenenfalls direkt nach Ihrem Aufenthalt in dem Domizil zusenden und in der Sie darum gebeten werden, das Formular für die Gästebewertung auszufüllen. Weitere Informationen auf welchem Weg wir Sie eventuell kontaktieren werden, finden Sie in den Bestimmungen zum Datenschutz und zu Cookies.

mm-villas übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für jegliche Kommunikation von oder mit dem Reiseanbieter auf oder über die Plattform. Sie können weder von Anfragen, von der Kommunikation mit dem Reiseanbieter noch (jeglicher Form von) Eingangsbestätigungen einer Kommunikation oder einer Anfrage Rechte geltend machen.

Um Ihre Reisebuchung vollständig und sicher auszuführen, müssen Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für jegliche falsche oder falsch geschriebene E-Mail-Adressen oder falsche (Mobil-)Telefonnummern oder Kreditkartennummern und haben keine Verpflichtung, diese zu überprüfen.

Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde gegen mm-villas oder bezüglich des Reise-Services muss unverzüglich gesendet werden, jedoch in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem planmäßgen Tag der Nutzung des Produkts oder Services (z.B. Check-out-Datum).

Aufgrund der kontinuierlichen Aktualisierung und Anpassung der Preise und Verfügbarkeiten, empfehlen wir Ihnen dringend bei der Buchung Screenshots zu machen, um (gegebenenfalls) Ihren Standpunkt zu unterstützen.

Für Verbraucher (im Europäischen Wirtschaftsraum): Wir empfehlen Ihnen, uns zuerst über Beschwerden zu informieren, indem Sie sich an uns wenden. Wenn dies nicht zur Lösung Ihrer Beschwerde führt, können Sie sie über die OS-Plattform der Europäischen Kommission hochladen. Diese Plattform zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/odr.

montagne & mare
Inh. Claudia Baumgartner (auch Verantwortliche im Sinne der DSGVO)
Mühlstr. 4
82418 Murnau

Ust-IdNr: DE194584940

Telefon: +49 - (0)8841-678 64 90

urlaub@montagne-mare.de
www.montagne-mare.de

Stand: Nov. 2020




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